@chrismarquardt Das wär der gemeinen Landfrau nicht passiert! Aber die sind so still gerade...

„Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach, als ein Wald, der wächst!“ Unsere Wahrnehmung wird von „fallenden Bäumen“ dominiert – unsere ganze Geschichte ist voller „fallender Bäume“: Krieg und Zerstörung ... Doch dann wundern wir uns, dass es trotz all dieser Zerstörung immer noch Leben und Vielfalt auf dieser Erde gibt. Wir erkennen daraus, dass es der „wachsende Wald“ ist, auf den es letztlich ankommt. Er ist es, der das Leben fortführt – langsam, unauffällig und doch beständig. Hans Peter Dürr

@kuketzblog @milan Also ich kenne noch Zeiten, wo es ausschließlich auf den Menschen ankommt und behaupte, es ist auch heute noch so. Nur bemerken es nur noch die wenigsten...

@sozialwelten Da wirst du die Soziologen, als Fachleute fürs Unterscheiden, fragen müssen.

Jemanden als dumm zu bezeichnen ist ein sicheres Zeichen für Dummheit!

@ybaumy Und nu? Was tun?
Bis zu "den" Erkenntnissen bin ich auch schon gelangt und finde auch niemanden, der noch Veränderung denken kann...
IT in regionalen Rechenzentren nichtkommerziell mittels Peering-VLAN abschotten...

@sozialwelten @sms2sms Wo und wie kann ich das für meinen Dienst durchsetzen? Wer sorgt dafür, dass das für ALLE und ALLES gilt?
Bei NDIX hab ich einen Vertrag mit einem Dienstleister, dessen reale und relevante Komponenten ich mit dem Fahrrad aufsuchen kann. Also wähle ich zwischen gesponsorter Unsicherheit und finanzierter (Mehr-)Sicherheit. Das ist vielen Unternehmen tatsächlich auch nicht klar.
Die spottbilligen Tarife der Dickhäuter haben eine Ursache!

@sozialwelten @sms2sms Und wo bekomme ich die sonst? Bei den Dickhäutern?
Ich werde mal ein paar Gespräche führen und dann berichten. Die kommunale Wirtschaftsförderung gibt alles, um solche Angebote zu verhindern oder wirkugslos zu halten.

@sozialwelten @sms2sms Ich melde mich, wenn ich die regionale Cloud im privaten VLAN Steinfurt realisiert hab.

@meldrian @kuketzblog Ppssssttttt, das ist doch geheim! Bist du jeck!

@sms2sms @sozialwelten auf holländisch!
ndix.de/ueber-ndix/offenheit
Unter "Fallstricke der Offenheit" findet sich, warum in höchst selten drin ist. Und erst recht nicht ;-)
Das Unternehmen bedient den Bereich der Euregio, also die Niederlande und große Teile vom Münsterland. Kennt man in Köln etwas Vergleichbares?

@datenteiler @jwildeboer Drücken wir es doch mal so aus: Schule ist nicht auf Bildung vorbereitet. Pandemie-Diskussionen lenken erfolgreich vom eigentlichen Thema ab.

@Welchering Schule im Aufbruch e.V., Magret Rasfeld... Wer kennt den Verein, diese Frau? Unbildung ist leider ein sich selbst stabilisierendes System!

@sozialwelten ...und nicht nur dort und nicht nur bei diesem Thema. In meinem Erfahrungsbereich, Kreis Steinfurt und Münsterland, nimmt die Pluralität des Angebots im kommunalen Bildungsbereich rapide ab. "Sie" sagen, dass es keine Nachfrage gibt....

@sozialwelten Gibt's da schon einen Luhmann-Code? Literat | Nicht-Literat oder so...

@wauz @hambibleibt Nach dreimal Lesen und einmal Schlafen kann ich immer noch nicht den Widerspruch entdecken. Wie eine Demokratie "durchgesetzt" wird erleben wir gerade live. Der Souverän der Demokratie nimmt seine Rolle nicht an oder versteht sie nur in Bruchstücken. ist ein Lösungsrahmen, der nicht gleich mit dem Kopf voran in die Stereotypenkiste springt.

@wauz @hambibleibt Demokratie ist Autokratie für Fortgeschrittene. Wenn Demokratie etwas ändern würde, wäre sie morgen verboten! Souveräne Demokratie ist möglich, außer in den Köpfen des Souveräns. ...und das ist leider ein wirkstarkes Paradoxon...

Show more
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen