Follow

@sms2sms @sozialwelten auf holländisch!
ndix.de/ueber-ndix/offenheit
Unter "Fallstricke der Offenheit" findet sich, warum in höchst selten drin ist. Und erst recht nicht ;-)
Das Unternehmen bedient den Bereich der Euregio, also die Niederlande und große Teile vom Münsterland. Kennt man in Köln etwas Vergleichbares?

@wehuel Du meinst jemanden, der die Hand aufhält um Gebühren für etwas zu verlangen, was bislang selbstverständlich und gebührenfrei war? @sms2sms

@sozialwelten @sms2sms Ich melde mich, wenn ich die regionale Cloud im privaten VLAN Steinfurt realisiert hab.

@sozialwelten @sms2sms Und wo bekomme ich die sonst? Bei den Dickhäutern?
Ich werde mal ein paar Gespräche führen und dann berichten. Die kommunale Wirtschaftsförderung gibt alles, um solche Angebote zu verhindern oder wirkugslos zu halten.

@wehuel Netzneutralität bedeutet zum Beispiel, dass Netflix an die Telekom kein Geld bezahlen muss, obwohl das meiste was über die Datenleitungen der Telekom transferiert wird, Pakete von Netflix sind. Die werden trotzdem nicht langsamer oder schneller übertragen. Datenpaket = Datenpaket, diskriminierungsfrei. Wenn ich jemanden dafür bezahlen muss, diese Neutralität zu gewährleisten, dann ist sie bereits verloren gegangen. @sms2sms

@sozialwelten @sms2sms Wo und wie kann ich das für meinen Dienst durchsetzen? Wer sorgt dafür, dass das für ALLE und ALLES gilt?
Bei NDIX hab ich einen Vertrag mit einem Dienstleister, dessen reale und relevante Komponenten ich mit dem Fahrrad aufsuchen kann. Also wähle ich zwischen gesponsorter Unsicherheit und finanzierter (Mehr-)Sicherheit. Das ist vielen Unternehmen tatsächlich auch nicht klar.
Die spottbilligen Tarife der Dickhäuter haben eine Ursache!

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen