„Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach, als ein Wald, der wächst!“ Unsere Wahrnehmung wird von „fallenden Bäumen“ dominiert – unsere ganze Geschichte ist voller „fallender Bäume“: Krieg und Zerstörung ... Doch dann wundern wir uns, dass es trotz all dieser Zerstörung immer noch Leben und Vielfalt auf dieser Erde gibt. Wir erkennen daraus, dass es der „wachsende Wald“ ist, auf den es letztlich ankommt. Er ist es, der das Leben fortführt – langsam, unauffällig und doch beständig. Hans Peter Dürr

Jemanden als dumm zu bezeichnen ist ein sicheres Zeichen für Dummheit!

@sms2sms @sozialwelten auf holländisch!
ndix.de/ueber-ndix/offenheit
Unter "Fallstricke der Offenheit" findet sich, warum in höchst selten drin ist. Und erst recht nicht ;-)
Das Unternehmen bedient den Bereich der Euregio, also die Niederlande und große Teile vom Münsterland. Kennt man in Köln etwas Vergleichbares?

@sozialwelten @sms2sms Wie kann ich auf einem Rootserver, aus der Serverbörse von Hetzner eine Blaupause für einen aufbauen? So mit und und so für eine Handvoll Tester.
oder doch ... Ideen? Tips? Links?

@sms2sms Ist Prof. Roth im Urlaub oder schwer im Stress oder nimmt er mich noch nicht zur Kenntnis?...;-)
mit

Werner boosted

Technik ist nicht technisch, sondern gesellschaftlich komplex. Sie ist technisch kompliziert im Sinne einer unübersichtlichen Vielzahl zusammengesetzter Bestandteile, bleibt jedoch nicht nur synthetisch, sondern auch analytisch determinierbar.
Gesellschaftlich komplex hingegen ist Technik dann, wenn sie nicht nur unübersichtlich, sondern unverfügbar ist

t.co/06jBQ4RnxQ

„Nein, bei dem, der unserer Seele die Tetraktys übergeben hat, welche die Quelle und Wurzel der ewig strömenden Natur enthält.“
Eidesformel der Pythagoreer
-Demokratie

Werner boosted
Werner boosted

ARBEITSPROGRAMM

di, 06.08.2019 ferien-#feedlog @moritz

- sprechendes denken
- das speicherproblem
- der pleonasmus #OpenScience
- radical inclusionism ()(
- einfache sprache für eine #weltgesellschaft
- + ≠ #medienlǝsɥɔǝʍ
- metapher @Wikipedia @Wikidata

¯\_(ツ)_/¯

IfWO Mastodon

Raum für Irritationen