Welle Erdball - Die Computer verlassen die Welt

youtu.be/1q7KPk-Gwnk

"Die Programme haben sich selbst deaktiviert
Der letzte Zugang ist blockiert
Und alle Systeme sind abgestellt
Die Computer verlassen diese Welt"

Fußnote 5

Der Schwarze Peter, Kurzgeschichte von Arthur Conan Doyle. Der Schwarze Peter (Black Peter) erschien erstmals 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in "Die Rückkehr des Sherlock Holmes" veröffentlicht. Diese Geschichte handelt von einem Mord an einem Seemann, den man aufgrund seiner Gewaltätigkeit "Der Schwarze Peter" nannte.

sherlockholmes.fandom.com/de/w

@testa_alfred @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs Danke. Muss einkaufen. Später in Ruhe. Komposthaufen Marburg. Kenn ich ;)

@sozialwelten

Vielleicht geht es eher um die Zuspitzung einer "Was-wäre-wenn"-Situation? Was wäre, wenn du vollständig in die Ecke getrieben bist und du nichts mehr machen kannst? Was ist dann noch möglich?

@testa_alfred Sobald es darum geht was noch möglich ist, wenn Du in die Ecke getrieben bist und nichts mehr machen kannst, geht es um Möglichkeiten die, sofern sie als Möglichkeiten erkennbar sein können, mit irgendwelchen bekannten Formen von Möglichkeiten verwechselbar sein müssen, weshalb der Unterschied zwischen dem Gespräch darüber was möglich ist und dem, was vermeintlich möglich ist, nicht mehr unterscheidbar wäre. Darum geht es auch, denke ich. Sehr begrenzt.

@sozialwelten "geht es um Möglichkeiten, die, ... mit irgendwelchen bekannten Formen von Möglichkeiten verwechselbar sein müssen"

eine hübsche formulierung

@sozialwelten @testa_alfred ich mit deiner chronifizierten Adoleszenzkrise auch nicht. Das wird noch dauern. Mein midlife ist ziemlich durch, alles überstanden 🙏 (selbstverständlich steh ich zur Seite)

@sozialwelten @testa_alfred ich find übrigens das stimmt ein wenig mit der midlife. Wenn ich mir überleg was da sonst so für Schäden produziert werden denk ich Ich kam da schlank Durch aber musst natürlich schon bizz um mich schlagen. Erzähl ich dir gerne in paar Jahren davon :)

@sozialwelten @testa_alfred es ist mit ein Grund jetzt hier einzusteigen. Ich Streit mich gerne mit dir. Bei twitter zu öffentlich um so richtig. Das auf verschiedenen Ebenen der Grund für die Verschiebung. Und ich wollt noch abwarten wg sichtbarkeit Attacken. Da jetzt mehr Klarheit

@hansnoed Du willst nichts von mir und es ist mir sehr recht, wenn das so bleibt. @testa_alfred

@sozialwelten @testa_alfred für mich übrigens nicht überraschend dass deine Zuschreibungen ähnlich tönen wie was ich grad hatte da bei twitter. Zum verwechseln. Also da ist 1 Karriere im geschützten Rahmen naheliegend, ich kenn mich da aus #Beratung

@sozialwelten @testa_alfred ich meine du hast keine Ahnung von Ecken aber theoretisch tönt gut.

@sozialwelten @testa_alfred @pseudoepigraph nun ich rede von konkreten lebenssituatuonen aber merkt man erst wenn man mal was macht ;)

@testa_alfred @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs Nun las ich hundert Jahre später diesen Bericht eines Störfalls aus 2119, der gar kein solcher war. Der arme Cyborg, der Prototyp, der unvollendete, der sich immer noch als Subjekt verstand, dem etwas widerfahren war. Wie soll sich ein Wasserspender täuschen? Was ist an dieser Botschaft nicht zu verstehen? Ganz übliches Organisationshandeln, nix persönliches daran. Mr Testas Reaktion wurde zum Störfall, der allen anderen Sinn und Freude schenkte. Es gab etwas zu bestaunen, er strampelte und zappelte, die Wetten schossen in die Höhe. Was wird sein nächster Move sein? Wird er wie Truman auf seinem Misthaufen aus dem Bild segeln? Der Störfall des einen ist das Entertainment der anderen, so stupid.
Ich lese morgen weiter. Vielleicht kommt er drauf, er muss sich verwandeln, so wie wir das heute machen.

"Der arme Cyborg, der Prototyp, der unvollendete, der sich immer noch als Subjekt verstand, dem etwas widerfahren war."

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen