Show newer

* der Zug ist abgefahren
* ich verstehe nur Bahnhof
* wir müssen die Weichen stellen
* er steht auf dem Abstellgleis

Die deutsche Sprache ist durchzogen von Bahn-Jargon. 😱

i learnt a lot during my phd

how to speak english
how to use command line
how to use git
how to renew a certbot
how to run a misskey server
how to cook
how to make bread

:flan_XD:

Schön die Almans beim Italiener beobachten, wie sie mühsam mit Messer und Gabel mundgerchte Häppchen aus ihrer Pizza stanzen, weil sie denken, man mache das wohl so.

Seh grad Youtoube. Kommt so ein Heidegger Murx tatsächlich in einem iwie Philo Mag mit Sloterdijk und Safranski in einem einem Spiegel Interview am Anfang als Pseudoerkentnis rüber, das nur ein Gott uns "retten könnte". Gabs schon von Goethe. Oder dann in Auseinandersetzung voerher mit dem Blödsinn von Hans Blumenberg in Arbeit am Mythos.
Sry. Der Idiotie fehlen schlicht sämtliche Präliminarie. Frage war, was bleibt von Heidegger,. Ich hoffe sehr, ein Scheiss.
youtube.com/watch?v=VLjEuwJuEd

Also #Mastodon ist ja "ganz nett", aber die Funktionen haben mir dann ziemlich bald doch nicht mehr ganz ausgereicht, weshalb ich auch noch auf #Friendica aktiv bin...

🚀 Noch einiges mehr kann wohl #Hubzilla . Was das ist, wird am Sa in #Köln im #Workshop in der @stadtbibliothek erkundet:
stadt-koeln.easy2book.de/digit

Hier eine Übersicht auch mit weiteren Workshops zum #Fediverse im @JoinFediverseWiki : joinfediverse.wiki/Fediverse_m
@pushFediverse @Nachbarschaft @koeln-im-fediverse

📚 📚 📚 Wegen Platzmangel müssen wir Bücher aussortieren...

Daher zu verschenken: Div. #Bücher v.a. aus dem Bereich #Soziologie #Sozialwissenschaft

Hat jemand Interesse oder kennt vielleicht eine #Bibliothek , die sowas gebrauchen kann?
Beispiele s. Fotos, Details gerne per DN.

Abholung in #Köln oder Versand gegen Porto + Verpackungskosten

@onlytina @empathroet @sociology @academicsunite

Wichtige Lektionen aus dem Copyshop für den alltag:

- Die nutwulst gehört HINEINgeknickt, nicht hinaus

- Das druckbild beim einrollen gehört nach AUSSEN, nicht innen

- Die lange seite der büroklammer gehört auf das ANgeklammerte, nciht das BEklammerte.

[Fragen sind erlaubt, antworten nicht ausgeschlossen.]

Jede Untertreibung ist eine Übertreibung.

Aufgabe: begründe kontraintuitiv, warum dies auch andersherum gilt.

Ach so, Habermas.
Ecke gleich daneben.
Das Medium schwängert ja grad den deutschen Äther mit heisser Luft dazu.

Schöner Beitrag zur aktuellen erinnerungspolitischen Diskussion – mit der treffenden Forderung einer „Reprovinzialisierung“ westdeutscher #Erinnerungskultur. Habe einiges gelernt.

Die Queen gab der Nation Einheit & Stabilität? Bullshit. Polit-Voodoo. Einheit & Stabilität beruhen auf guten Schulen, sauberen Flüssen, bezahlbaren Mieten. Nicht auf einer schrulligen Oma, von der niemand weiss, was in ihrer Handtasche ist. Die soll nur davon ablenken, wenn der ganze Laden nicht funktioniert.

mh .. spiele mal wieder mit dem Gedanken nächstes Jahr die Arbeitszeit zu reduzieren und ein #Fernstudium zu beginnen .. mal sehen wo das hinführt 🤔

.. gibt's vielleicht jemanden, der nach Jahren im ursprünglich gelernten Job später im Leben nochmal "was anderes" ausprobiert hat?

Twitter löscht unsere Tweet zu #AnimalRebellion 🤬

Die Klimakatastrophe kann nicht weggelöscht werden und wir bleiben laut!

Direkte Aktion ist notwendig und richtig!
climatejustice.global/@ende_ge
#Investitionsrisiko

Show older