Show newer

Moin!
Mit meinem ersten Beitrag oder #tröt teile ich als Fotokünstler eine abstrakte Cyanotypie. Gern kann ich mehr zur verwendeten Technik schreiben, falls es jemanden interessiert.
#cyanotypie #fotokunst #art

Heute habe ich aus Fotos, die ich seit 24 Jahren mit mir herumschleppe ein gebastelt. Ich kann mich erinnern, dass ich damals, auch während des Fotografierens, Ideen für eine hatte, zu der auch die Fotos zugehörig sein sollten, aber auch, wie wenig Interesse daran, wie auch an den Fotos an sich bestand. Die von kommt doch immer auf das an.

und

Glaubt er an das Gute im Menschen, ist er doof oder hat er zu viel Geld? Geht einfach weg - ich muss doch gleich aussteigen ^^

/3 Ich meine, der Mann ist Wirtschaftsminister und spricht, wenig überraschend, in dieser Rolle für die Wirtschaft und außerdem haben wir einen FDP-Finanzminister, mit dem eine höhere Besteuerung von Konzernen nicht drin ist.

Aber diese Ungerechtigkeit stinkt einfach mal zum Himmel.

Show thread

Das ganze Drama der #Berlin​er Stadtbäume in einem Bild.

(photo: @kernpanik | license: CC-0)

🖤 Weil heute ThrowbackThursday ist und ich ihn an einem Donnerstag gehen lassen musste 🖤

I just love if people reference on a documentation on how to write good documentation and then their code blocks for yaml are just inside the normal document without any format. Just my humor .. love it 🤔🤓😆

Heute habe ich mit der 2ten Bausession der NCC 1701 #enterprise von #bluebrixx gestartet. Sieht schon nach etwas aus. Der Rumpf wurde verkleidet, insignien sind auch schon dabei. #klemmbausteine #startrek

infos:

Inbetriebnahme 2245

Besatzung: 430 Personen
Länge: 288,6 Meter
Breite: 127,1 Meter
Höhe: 72,6 Meter
Decks: 21 Decks
Gewicht: 190.000 MT
Höchstgeschwindigkeit: Warp 8

Liebes #fediverse, ich habe gerade einen etwas persoenlichen Aufruf:

Bei Paula, der besten Freundin meiner Tochter, wurde Anfang des Jahres #Leukämie diagnostiziert. Sie ist derzeit auf der Suche nach einem Stammzellspender. Es wuerde meiner Tochter und mir sehr viel, und Paula und ihrer Familie alles bedeuten, wenn ihr euch ihre Seite bei der #DKMS ansehen wuerdet:
dkms.de/aktiv-werden/online-ak

Vielen Dank! Ich freue mich auch ueber #Boost dieser Nachricht!

@sozialwelten@ifwo.eu und nicht zuletzt wo ich Desire in dem Wiki Artikel lese, eben auch der Kontext der Wunschmaschinen.

https://www.wikiwand.com/de/Wunschmaschine

@sozialwelten@ifwo.eu Ist das nun eine Feststellung oder auch Bewertung, die irgendwo versteckt ist?

Die interaktionsnahe Reaktanz, die bei Twitter durch (un)gefällige Querverweise erzielt wird, die strukturell übermäßige Zustimmung und Ablehnung stimulieren, wird bei Mastodon noch am ehesten durch die Umfragefunktion bzw. Befragung erreicht, scheint mir.

Bekommt ihr mit, welchen brutalen Krieg die Türkei aktuell in AANES/Rojava führt?

In den letzten 3 Tagen haben Türkei & ihre islamistischen Milizen:

31 Dörfer in Tal Tamir & Zirgan attackiert, 458 Granaten abgefeuert, 1 Zivilisten getötet, 9 Zivilisten (darunter 2 Kinder) & 3 assyrische Khabour Guards-Kämpfer*innen verletzt.

Show older