Show newer

@fmai Das Problem ist ja, dass die Hürde mit der Zeit immer höher wird, weil man meint, dass dann ja was ganz Tolles kommen muss. Aber gerade dann muss man solche Artikel schreiben. Dann kommt man wieder rein.

Ich habe seit zwei Jahren mal wieder was in meinem #Blog veröffentlicht und naja, es geht eigentlich nur darum, dass ich seit zwei Jahren nichts mehr in meinem Blog veröffentlicht habe.

florianmai.de/2021/11/22/gehts

My 3-year-old wanted a computer, so this weekend we built a laptop. Now they keep sending emails to their grandmother.

Oho! Weil die #Mastodon-Instanz so erfolgreich ist, plant der @lfdi nun, auch noch einen #PeerTube-Server für staatliche Stellen zu betreiben. Das klingt doch super!

baden-wuerttemberg.datenschutz

IF YOU LIKE THESE NFTS, PLEASE BUY IT.
THE ARTISTS PARTICIPATING IN FRAUD DESERVE SUPPORT! (c)

Show thread

I don't understand why I don't see more #magnet links in my #mastodon feed.

Mastodon supports #torrent magnet links since a while now. With the amount of #decentralized supporters and #federation advocates around here, this is still the best way to distribute large files.

Im (Berliner) Künstlerhaus Bethanien hat Tilman Baumgärtel (@t_baumgaertrl@twitter.com) eine Ausstellung über die Piazza Virtuale von VanGoghTV kuratiert. Sehenswert bis 5. Deuember 2021

Thema für internen Lightningtalk-Abend

Hallo ihr Lieben,
bald bin ich wieder Teil eines Litghtningtalk-Abends und wie immer habe ich viele Ideen und kann mich schwer entscheiden. Und da ihr mir das letzte Mal schon so gut bei der Themenfindung geholfen habt, dachte ich mir, ich frage euch einfach nochmal :D
Was findet ihr am Interessantesten?

Ich bin nicht hier um euch die Welt zu erklären. Ich versuche sie nur ein wenig zu verstehen.

Researching communal living projects in Austria I found the ecovillage Gärtnerhof, built in the 80s. I would like to visit this place sometime.

Picture credit: Lower Austrian Film Commission - Hubert Rinnhofer

Welcher Mastodon-client zeigt mir die threads sofort an? #nomoa

Immer wenn ich ein Lehrbuch meiner Kinder aufschlage, finde ich einen Fehler. Hier haben sich die Autor:innen des bekannten Mathe-Lehrbuchs Lambacher/Schweizer (Klasse 6, NRW) um den Faktor 1000 vertan.

Show older