Show newer

Question for people who are religious and non binary 

What's that like? What kind of things do scripture and tradition say about gender that resonate with you? What kind of challenges to your faith has your experience with gender brought, if any?

Mifa-Tandem zu verschenken

Eines unserer Mitglieder verschenkt ein #DDR-#Mifa-#Tandem zum selbst abholen. Das Tandem ist derzeit nicht fahrtüchtig (siehe Fotos). Bitte melde dich bei Interesse, dann stellen wir den Kontakt her.

So sah das in jungen Jahren mal aus: ddr-fahrradwiki.de/Mifa_Modell

#geschenkt #Jena #IFA #kostenlos #Liebhaber #Ostalgie
@jenaertoots

@sozialwelten

Ok. Ich bleibe mal in der Realität der kapitalistischen Organisation und versuche nicht in die Utopie abzudriften.^ ^

Ich nenne es mal Prozessoptimierung und mit ihr eine eingehende Prozessüberprüfung und damit die Legitimation für die Existenz des Prozesses. Dazu braucht es eine Art Feedback Loop, also einen wiederkehrenden Prozess, den die Organisation durchlaufen muss.

Stand heute ist Bürokratie ein Hinderungsgrund, offensichtlich absichtlich, um eine dynamische Entwicklung zu ermöglichen.

Bedarfsdeckung, als die Schaffung des Zugangs zu Ressourcen, werden blockiert oder mindestens erschwert.
@sozialwelten

Oh, das ist eine schwierige Frage. Dem Bereich der Entbürokratisierung? Bildung?

Aber das ist schwierig. Mit zb. einfach Geld in das Bildungssystem stecken ist es ja nicht getan. Wir haben doch überall strukturelle Probleme. Eigentlich denke ich, dass das Land nicht mehr reformierbar ist und da hilft auch kein grosser Topf an Geld.
Wie päppelt man denn eine Hummel auf? Will die nicht einfach auf dem Balkon aussetzen oder aus dem Fenster befördern, also so lange sie nicht wirklich fliegen kann.

#Mastodon instances aiming at #universities, #students #scholars #academics #researchers #scientists:

fediscience.org for publishing scientists (from #PhDstudent to #professor) & researchers outside of #academia

scicomm.xyz for scientists, #science students, #communicators & anyone with rational mindset

scholar.social for researchers, students, #librarians, #archivists, high schoolers, #educators, journal #editors, #researchassistants, professors, #academia

Show thread
Show older