Show newer

Hey, who are some cool artists on the Fediverse to follow?

Immer wieder, wenn ich an einen meiner Lieblings-Action-Filme denke, meine ich, man müsste Sylvester Stallone zum Botschafter für Grundrechte- und Datenschutz machen 😈

@bertrandterrier Alternativ könnten wir das Video bei Dailymotion auch gleichzeitig starten. Watch2Gether bietet den Vorteil, dass wir jederzeit Pause klicken könnten und das Video dann auch gleichzeitig für uns beide stoppt.

Show thread

@bertrandterrier Ich sehe gerade: Vollbild kann Watch2Gether evtl. nur in der Pro-Version. Müssten wir ausprobieren ob/wie das einfach so klappt.

Show thread

@bertrandterrier Wir können über Watch2Gether auch Videos schauen, die auf Dailymotion abgelegt sind. Hackers (1995) habe ich bei Dailymotion gefunden. Wir könnten parallel Studiolink verwenden. Falls das nicht klappt oder zu viel Bandbreite verbraucht: Watch2Gether bietet auch Webcam und/oder Mikrofon Support an, das wäre eventuell eine ressourcenschonende Alternative.

Wann wäre gut bei Dir? Ich kann heute Abend oder Morgen Abend :)

Oder nächste Woche.

Regensburger Gericht lädt #Alexa als Zeugin.

Irgendwie gruselig und wer sagt das #Amazon die Daten korrekt und unverstellt übergibt, wie wird dies geprüft und wenn ja mit welchem Verfahren?

#datenschutz #überwachung

br.de/nachrichten/netzwelt/reg

Suche Erwerbsarbeit 

Hi, Ihr Lieben & Bösen!

Ich, eloquenter Umwelthansel, suche spätestens Mitte 2021 eine Erwerbsstelle mit bis zu 30 h/Woche & flexiblen Arbeitszeiten im Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich in #Hamburg.

Nein zu: Tierausbeutung, Genehmigungsplanung!

Ich hab Umwelt- & Raumwissenschaften studiert. Mein Fokus lag auf Boden und Wasser, aber ich hab mich auch vegetations- & strukturbasiert mit Naturschutzfragen auseinandergesetzt.

Erfahrung u.a.: Planung, Nonprofit & Wissenschaft.

You're simultaneously older and younger that you think.

About teaching the bible in school: »The christian kids didn't like the idea. Cause they'd get enough of it on sundays. … And the non christian kids? They didn't care.«

youtube.com/watch?v=lft9g73Smb

@sozialwelten

Hello beautiful people on weirder.earth!
I'm new on this instance so here's my introduction.

I'm student of humanistics (too complicated to explain in a toot), baby climate (justice) activist with XR, dude that watches some anime sometimes, friendly, socially distanced, creative sometimes, reader of 'theory', anarchist-ish, overworked, sincere, usually not funny, pleased to meet you, tall, and many more things that I hope to share with y'all.

A couple of alternatives to just saying 'capitalism':

- anti-socialism
- extractive economics
- economics of wealth concentration
- politically allowed/sanctioned capitalism

You can even mix them up to get smart phrases like 'politically sanctioned economics of wealth concentration' or 'anti-socialist extractive economics'.

/o\ ihr wollt nicht wissen, was gerade beim Telefonat mit der #Schulleitung raus kam...

Ich erzähl es dennoch...

Das Land #NRW stellt den Schulen also #Logineo (#moodle) zur Verfügung.
Soweit so halb klar...

Was nun noch fehlt ist das "#Videotool" und dieses soll noch nicht vom Land freigegeben sein.

Die Schule hatte diese Infos bereits seit November 2020 vorliegen und musste dann "spontan" eine Alternative für das fehlende Videotool finden. Besagte Alternative sollte kostengünstig und problemlos nutzbar sein... tätää, da wurde #ZOOM aus dem Hut gezogen.

Ich bekam von der Rektorin den lieben Rat, das mögliche Fass nicht zu groß zu öffnen, "nicht, dass dann wegen mir alle anderen Schüler dann doch kein ZOOM nutzen dürfen..."

Der absolute Knaller war dann die Aussage "#Kindeswohl geht vor #Datenschutz" und tatsächlich bin ich das einzige Elternteil, dass eine Verwendung von ZOOM im #Distanzunterricht ausdrücklich untersagt hat.

Nebenbei haben wir dann in dem halbstündigen Telefonat dann doch noch eine Lösung für meinen Sohn gefunden :)

toot.koeln/@troetschubser/1055

You remember those "dumb" mp3 players in the beginning of the 2000s?

Those literally represent the best humanity ever had to offer in that regard and it's fucking laughable.

Show thread

Standardantwort: Keine Ahnung 34 information disaster 14, heute: Irrtumskommunikation 2 Veredelung von Irrtümern

BTW, today we released #PeerTube v3, complete with p2p live streaming features and a behind-the-scene short film.

Read more about it on our blog (and please share 😉) framablog.org/2021/01/07/peert

Erste Anfragen für Mittwoch nen sauf chat sind raus. 2 haben sich schon gemeldet. Das sie mal rein schauen.

Corona 

Der Arbeitgeberpräsident möchte, dass weiterhin unnötig Menschen für den Kapitalismus sterben.

most used cli tool in 2020 was "glow" because documentation and markdown and I actually want SEE what I just did. ;)

Show older