Follow

Habt Ihr Euch schonmal Online-Unterhaltungen ausgedruckt?

@sozialwelten Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Nein, aber..." 😂

Ich hatte mir das mal vorgenommen, aber dann irgendwie doch nicht umgesetzt...

@firefly@mastodon.lol @sozialwelten@ifwo.eu Kann uebrigends inzwischen nachvollziehen, warum mensch das machen will, gelegentlich. Kenne da jemanden ^^

Stellt euch vor ihr seit auf einem Gruppentreffen und wollt einen Text besprechen und auf digitale Geraete verzichten ... also .. macht schon wirklich noch Sinn.

@ybaumy @firefly Ich hab eine Sammlung ca. 6 Jahre alter Twitter-Unterhaltungen, die ich damals über Storify gesammelt und dann ausgedruckt habe. Einerseits würde ich sie gerne wegwerfen, weil mir die Konversationen aufgrund meiner darin zum Ausdruck kommenden Überheblichkeit, Ignoranz und Arroganz einfach nur peinlich sind, andererseits finde ich aber interessant womit und auf welche Art und Weise ich mich damals beschäftigt habe, weshalb ich sie nicht wegwerfen werde.

@sozialwelten@ifwo.eu bei mir landet so was seit 20 Jahren im Zettelkasten und selbst da ist Aufraeumen angesagt. Ich denke in solchen Faellen ist es sicherlich eine Frage, ob eine Beziehung zu einem Schriftstueck noch vorhanden ist oder nicht. @firefly@mastodon.lol

@ybaumy @sozialwelten Ein Freund und ich wollten mal im Scherz unsere Facebook-"Korrespondenz" als Buch herausbringen. *hust* Ich wollte ihn dann eigentlich damit überraschen und hab bei FB ne Datenabfrage gestellt, weil das Kopieren furchtbar mühsam ist. Die Datensätze, die ich bekam, waren aber ohne Smileys. Das fand ich so blöd, dass ich es nicht weiter verfolgt habe. Vielleicht hab ich auch zu früh aufgegeben? Die Smileys hätten ja eigentlich mit in die Datenauskunft gemusst. 😜

@firefly@mastodon.lol Bei mir findet vor allem die Sicherung statt, da ich ueber die Jahrzehnte einfach super viele Identitaeten hatte und vor allem Foren Beitraege fuer mich doch ganz interessant sind, vielleicht nicht inhaltlich, aber aus einer individuellen Entwicklungsperspektive zu sichern, um zu sehen, was fuer Themen mich umtrieben haben oder wie sich mein Schreibstil veraendert hat. Einen Mehrwert fuer die Menschheit hat das nicht ... leider. Alles schon da .. alles referenziert auf irgendetwas was da ist oder entstanden ist. @sozialwelten@ifwo.eu

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen