Follow

Gibt es eine Person, die in der französischsprachigen Welt von beheimatet ist, deutsch spricht, und sich mal mit mir unterhalten würde?

@sozialwelten

Englischsprachig wüsste ich -

@redchrision
Sozialwelten is looking for a french AP expert (knowing about french social media) and speaking german …

@sozialwelten@ifwo.eu Was möchtest Du wissen?

Caveat : mein Deutsch ist etwas rostig.

#Fédivers

@norztech Mir geht es um subjektive Wahrnehmung:

Welche Filterblasen im Fediverse nimmst Du wahr? Wie ist die persönliche Erfahrung mit Moderation auf unterschiedlichen Mastodon Instanzen. Bei welchen Menschen nimmst Du wahr, dass sie sich schnell wieder aus dem Fediverse verabschieden? Welche Menschen bleiben dem Fediverse eher erhalten.

Ich dachte einen telefonischen Plausch, 20 Minuten, ggf. länger.

Ein Gespräch über persönliche Erfahrung in Bezug auff ein gemeinsames Thema. Interesse?

@norztech Falls Du Zeit und Lust hast: Mittwoch Abend um 20.00 Uhr treffen sich unterschiedliche Lute in einer offenen Jitsti-Runde beim ; Wir könnten auch in dem Rahmen sprechen, falls Du Lust darauf hast. Oder auch seperat davon. Ich bin an der subjektiven Innenperspektive französischsprachiger Fediverseteilnehmer interessiert und möchte diese gerne mit meinen Erfahrungen abgleichen.

@sozialwelten@ifwo.eu

Ich fürchte, dass mein Deutschniveau nicht gut genug ist...
🤔 Vielleicht wäre @bernard482@mamot.fr besser geeignet als ich?

Eigentlich schätze ich die Architektur und die Software, aber ich habe im französischsprachigen
#Fediverse nur wenige interessante Leute gefunden (und viele #Idioten ) ... ☹️

Dennoch finde ich es nützlich, technische Themen, Blogs (über
#RSS ) oder einige #Twitter Konten zu verfolgen... 😊

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen