@sozialwelten ist das nen Video, falls ja, gibt es einen Link?

@utzer Ja, es ist ein Video, aber leider kein öffentlich zugängliches. Es handelt sich um die Vorlesung Römische Rechtsgeschichte an der Universität Köln bei Professor Avenarius aus diesem Sommersemester. Wird nur über die Lernplattform Ilias für eingeschriebene Studierende bereitgestellt.

@sozialwelten ok, woher es stammt hatte ich schon rausgefunden, also Uni Köln, schade das es nicht öffentlich ist. Ich wollte ja schon lange ein Studententicket haben, vielleicht sollte ich das endlich mal durchziehen und mich wieder immatrikulieren. 😁

@utzer Gute Idee. Mit dem Studierendenausweis ist auch ein NRW Ticket inklusive, für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ganz NRW und auch die KVB Fahrräder kann man mit dem Studierendenausweis pro Ausleihe 30 Minuten kostenlos benutzen.

@sozialwelten oh, ist das mittlerweile ein NRW Ticket, damals war das nur ein VRS Ticket oder so, wobei ich damals in Köln nicht an der Uni Köln studiert habe.
@sozialwelten joa, da war ich schon fertig mit Studium. Danke.
Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen