Follow

!

Vereinfacht das Folgen und mit (n) auf entfernten Mastodon-(en) im . Es überspringt den "Gib dein Mastodon- ein"- und bringt dich ohne lästige Eingabe deines Mastodon-Handles direkt zu deiner (en) .

addons.mozilla.org/de/firefox/

@sozialwelten

Yuhu, danke.
Aber beachtet auch, daß es eigentlich viel einfacher ohne Browsererweiterung wäre.
Das ist technisch EIGENTLICH mit indieweb.org/registerProtocolH mglich!
ABER das benutzt keiner, weil es in Edge gar nicht geht (Heilmann u.a. von Microsoft wissen es aber es tut sich nix) und bei Chrome ein Icon in der Browser Bar erscheint zum einmaligen bestätigen, welches so hell ist, daß es Menschen mit besonderen visuellen Bedürfnissen nicht sehen können …
Auch gist.github.com/david-risney/7

@sl007 @sozialwelten ja in Firefox müsste man dazu auch beim anmelden auf der Instanz erst einmal das feature bestätigen/aktivieren und das haben wenige gemacht, deswegen hat Mastodon das auch raus genommen die funktion

@sozialwelten The "Access your data for all websites" permission usually ticks me off. I understand that it would need a complete list of all instances to function without that permission. But any add-on that goes rouge with that permission can wreak a lot of havoc. Perhaps it would could fetch a list from instances.social/?

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen