@sozialwelten
Cool, danke.
Ich 'youtube' gerade "Angeln am Rhein in Köln" und schwelge in Erinnerungen an den beeindruckenden Blick in den schönen blauen Rhein.
Guckmal was der Typ da an schönen Stellen abläuft : ) youtu.be/zpqd7DdXiEw

Ich hab so Bock wieder, und dann am besten einen ganzen Tag durch, in Köln am Wasser zu stehen und zu angeln :)

@sozialwelten
Ich hab auch schon ein Video gesehen, in dem jmd einen Hecht dran hatte :) Da kannst Du noch einiges entdecken :)

@sozialwelten

"Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Rapfen, Barbe, Aal und 39 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen."

alleangeln.de/gewaesser/rhein-.

@sozialwelten
Bevor Du auf Zander (oder Barsch) gehst würde ich mir noch folgendes Video noch ansehen. Bei min 1 erklärt der Jörg Strehlow auch den Schlagschnurknoten, den Du benötigst um eine Floucarbonschnur an eine geflochtene Hauptschule zu knoten.
Für das Spinnfischen am Fluss allgemein ist das Video ein sehr nettes kleines Lehrstück :)
youtu.be/471tD6DbV2c

@sozialwelten
falls Du Dir noch ne separate Spinrute zulegen möchtest, dann würde ich Dir folgebde Empfehlungen mitgeben: eine möglichst straffe/steife 2,70m Rute so mit 60g Wurfgewicht (Das sind die Specs von meiner, die Du geangelt hast). Die Beschreibung kannst Du auf jeden Fall dem Fischermans Partner sagen und der kann Dir dann mal seine straffen Ruten zeigen :) Beste Grüße

@sozialwelten

Als Ergänzung eine Seite die ich ganz gerne mag. Update Frequenz ist aber nicht so hoch.

evonomics.com/

@christoph

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen