Pinned post

der s von @sozialwelten

Die ganzen s dienen mir zur und zur lichen .

Für bessere Lesbarkeit empfehle ich das Mastodon (Dunkel), weil dabei die von und gleich bleibt.

Weitere Informationen gibt es in der der :
ifwo.eu/about/more


Am Di, 07.12.2021, 18-19h, findet der Intro-Workshop der "FLOSS-Werkstatt" statt. Wir referieren über #FreieSoftware und warum wir sie in Studium, Lehre und auch im Alltag verwenden sollten.

Ich erzähl was über das #Urheberrecht und was (freie) Software für unsere #Grundrechte bedeutet.

Der Workshop richtet sich v.a. an Studis der #HumboldtUni, aber die digitale Technik macht's möglich, dass wir uns auch über Distanzen hinweg austauschen.

hu.berlin/floss-workshops

🦊 mobilize.berlin/events/e98458f

@sozialwelten Verbrauchs- und Gebrauchsgüter ist besser in dem Zusammenhang. Konsumgüter fasst beides.

unsure what to watch tonight?

go to imdb.com/feature/genre/

there are 24 genres.. if you do not want to pick the genre itself, create a list and sort it by name

in bash pick for genre

echo $(( $RANDOM % 24 ))

than choose a number like a movie from the genres best 250

echo $(( $RANDOM % 250 ))

I was choosen by Adventure genres number 211

imdb.com/title/tt6338498/

... I hate my life ...

@sozialwelten gut! Kommt mit bei „materiell/immateriell“ 👍

Was würde Euch zum Thema Handel & Verkauf interessieren?

gerne ein Stichwort hier drunter, und gerne #boost!

Ich bin ja mal gespannt wie sie die Legalisierung von Cannabis auf die Entwicklung hinsichtlich Bullshit im Netz auswirkt... willkommen in der kollektiven Paranoia Veranstaltung.

Bin umgezogen .. mal wieder

Das hier ist das aktuelle Account.

@postbaum wird demnaechst geloescht

Before I went to Aachen, I had kind of forgotten how modern gemcutting is. All the diamonds and emeralds and sapphires and rubies in the ancient and medieval world were cabochon cut, which means they were rounded like this instead of faceted. I forget whose crown this was (Charlemange?) but it's definitely German.

#noxp OK, y'all screen reader users, upgrade to Windows 11 or not?

Kurzes Update zum Transfer von ;

Der erste Versuch, die IfWO Instanz von einer fremdgehosteten Lösung zu einer selbstgehosteten Lösung zu transferieren ist gescheitert.

Wir sind vorläufig zurück bei unserem Hoster und hoffen, innerhalb der nächsten zwei Wochen einen zweiten, dann erfolgreichen Versuch zum Transfer zu unternehmen.

Die Einschränkungen seit gestern Abend sind aktuell überwunden.

(Erinnerung 3/5)

Show older