Ich sitz jetzt seit 2 Tagen an einem Ubuntu-Homeserver und bekomme es nicht gebacken.

Ich habe als letztes dieses Tutorial verwende aber wie starte ich jetzt die Nextcloud im Browser ?

qm-b.dev/blog/homeserver-einen

Was gut funktioniert hat war Ubuntuserver zu installieren und Nextcloud gleich mit vom Ubuntu installer aber wie bekomme ich da den Zugriff über Https hin ?

Ich bin gerade ziemlich genervt weil ich es nicht blicke

#followerpower #server #nextcloud

Eine #Frage an die #PeerTube User: Gibt es interessante deutschsprachige Kanäle die regelmäßig über so Themen wie #Linux #Datenschutz #ITSec #FOSS oder ähnliches berichten?
Wenn ja, würden mich diese interessieren.

#Followerpower

Hier das Pi-Mal-Daumen Rezept dazu:

100-125g Tofu, natur
50-100g Datteln, ohne Stein (oder entsteinen)
1TL EdelKakao (vollfett)
1TL Honig
kaltgepreßtes Öl

Kakao mit Honig anrühren.

Tofu zerkrümeln und mit den entsteinten Datteln und etwas Öl im Blender zu eine Masse pürieren. Dann die Kakao/Honig Mischung zugeben. Eventuell mit etwas zusätzlichem Öl streichfähiger machen.

Nach Wunsch können noch gehackte Nüsse zugefügt werden.

Umbedingt gekühlt aufbewahren.

Show thread

Das ist der Rest des Dattel-Tofu Aufstrichs, den ich letztens gebastelt hatte.

Someone has a solution for the relay 401 messages in 3.2.1?

Global timeline is mostly broken for me

#mastodon

Hab gerade eben die Tickets gekauft. Ich bin Montag dann um 09:00 in Köln und Mittwoch hab ich ne Fahrt umbca 17 Uhr zurück :)

@sozialwelten Kennst du schon #OSM #umap? Damit ist es deutlich einfacher, eigene Karten mit voller Funktionalität ins Netz zu stellen, sogar zusammen daran zu arbeiten.

Beispiel:
"Safe Bikeways":
umap.openstreetmap.de/de/map/s

Thanks to @debian for their $10,000 contribution to the #roadmap to #PeerTube v3! <3 <3 <3
bits.debian.org/2020/10/debian

With this great recognition from the Debian Project, the €60,000 to fund live in PeerTube are almost reached. To contribute: joinpeertube.org/roadmap/

Irgendein Prakti hat mich vor ein paar Monaten geschockt, weil er stackoverflow nicht kannte.

Und ich habe mich gefragt, wie der das mit dem Programmieren bisher gemacht hat ... ;-)

Show more