Pinned post

Gibt es eine Person, die in der französischsprachigen Welt von beheimatet ist, deutsch spricht, und sich mal mit mir unterhalten würde?

Pinned post

der s von @sozialwelten

Die ganzen s dienen mir zur und zur lichen .

Für bessere Lesbarkeit empfehle ich das Mastodon (Dunkel), weil dabei die von und gleich bleibt.

Weitere Informationen gibt es in der der :
ifwo.eu/about/more


Moin liebes chaos.social,
als Dissident der big-data-mafia bin ich gespannt auf ein Neustart hier :)

Faszinieren tut mich sehr vieles deshalb hier erstmal nur ein begrenzter Auszug von Interessen: #audio #music #sound #soundsystem #techno #electronics #p5js #musicproduction #ableton #synthesizer #synth #digitalmedia #politik #kunst #festival #visuals
Falls du noch mehr wissen möchtest, schreib mich einfach an, ich würde mich freuen :)

#vorstellung #neuhier

Ich werde am 19. Januar meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler abschließen und bin dann auf Jobsuche.
Ich würde mich gerne in Zukunft mit Service- und Backendentwicklung beschäftigen und weiterentwickeln.

Remote oder in Bielefeld

Skills: #rust #freebsd #linux #devops #matrix #forschungsfreudig

NoGo: php blockchain "crypto"

*Seufz* kann jemand helfen? Ich suche ein Programm, dass mir unabhängig von einer Software, die Tastaturanschläge anzeigt. Hatte einige Zeit key-mon verwendet (code.google.com/archive/p/key-) kriege das aber nicht zum Laufen (speziell unter Linux). Kennt ihr eine Alternative?

So von wegen Elektrobasteleien: Unserem 15,5-Jährige hat sich für LED-Lampe interessiert. Aber die war mit Akku und so, also nicht so dolle. Daher hat er einen LED-Streifen und WLAN-fähiges Arduino-Bauteil bekommen, um sich eine eigene Lampe zu bauen. Allerdings ohne Alexa und mit Anbindung ans Hausnetzwerk OpenHab. Vielleicht testen wir mal Mycroft/Picroft für eine Audio-Steuerung.
Erste Versuche zur Steuerung des LED-Streifens waren schon erfolgreich. Angedacht ist zum Beispiel Sonnenaufgang.

Pi-hole update gemacht. Danach ging nix mehr. DNS geändert, Neustart usw gemacht.
Kennt jemand das Problem?
Und vielleicht eine Lösung?

Kennt jemand eine alternative zum Kobol - Helios64?
(Die haben wohl ihr Projekt aufgegeben)

kobol.io/

Heute Abend, am Mittwoch, den 19.01.2022 um 20:00 Uhr ist .

Eine offene Gesprächsrunde ohne feste Agenda über Jitsi.
Nur Lurken oder Teilnahme ohne Video ist auch völlig ok.Wir experimentieren mit der Form.

Der Link: meet.systemli.org/FediStammtis

Mögliches Thema, in Anknüpfung an letzten Mittwoch, ist die Idee eines ​en .

@ybaumy @bertrandterrier @mawe @wauz

All my publications are available on this page. Tell me if that is not the case and I will add anything missing.

jonne.arjoranta.fi/publication

i'm sorry, but I will never believe that you love working in a fast-paced team building great content for major brands.

(This is one of the reasons why I am still ending up with YouTube again and again. It seems like an endless archive for virtually unknown obscure music that still somehow gets washed to the top of your attention again then and now for whichever reasons. Whoever has that on PeerTube or some other federated audio / video platform: Shut up and take my money! 😉 )

Show thread

(Und dann beginnt das Refactoring und ich wünschte ich hätte es gleich richtig gemacht)

Show thread

Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe für einen Vortrag: Was sind eure liebsten #VirtualReality, #AugmentedReality, XR Journalismus Projekte? (gerne mit Begründung, was ihr daran gut findet) Es muss nicht nur VR sein: Alle neuen immersiven Formate interessieren mich. Gerne kreativ, gerne mehr als reine 360-Grad-Videos, gerne immersive Games, gerne mit Kunst etc. VR, AR, XR, real life gemischt.
Bitte gerne weitersagen!
<3 Danke für eure Unterstützung

#Introduction: I am a freelance tech and reportage journalist writing about #cyber topics and even writing a #cybercyber book right now. Besides that my favorit topics are #machineLearning/AI and social #VirtualReality. I am a speaker and moderator, too. When it comes to writing I prefer longforms and creative storytelling. Sometimes I also produce radio features.

Ich plane gerade eine Blogserie in der ich die größten Datenschutzmythen erklären will. Eventuell wird zusätzlich auch ein Vortrag draus.

Wer also Projekte kennt, die gescheitert sind "Weil Datenschutz" oder andere dumme Ausreden. Bitte auf irgendeinem Weg an mich senden :)

Hallo liebe Menschen,

ich hoffe, dass diese Plattform das wird, was ich mir für uns wünsche.

Bis dahin höre ich weiter Musik und versuche mein bestes Leben zu leben.

Lasst euch nicht ärgern. Ich freu mich auf neue Kreise.

#neuhier

Show older