Pinned post

der s von @sozialwelten

Die ganzen s dienen mir zur und zur lichen .

Für bessere Lesbarkeit empfehle ich das Mastodon (Dunkel), weil dabei die von und gleich bleibt.

Weitere Informationen gibt es in der der :
ifwo.eu/about/more


hey ihr lieben,
ich lerne grad pixelfed kennen und möchte es in zukunft unter anderem für selbstgemalte bilder verwenden und glaube dass ich dafür wissen sollte was es mit diesen (im bild zu sehen) lizenzen auf sich hat, die ich in den einstellungen wählen kann.

kennst sich wer damit aus und kann mir was dazu sagen?


Vertrauliche Quellen sagen, dass Kaffee anregend wirken soll.
Wacht endlich auf!

Meine PV Panäle sind heute montiert worden 🥰.

Und schon nächste Woche kommt der Elektriker, um diese in Betrieb zu nehmen. Ich bin sehr gespannt!

#Nachhaltigkeit #Klimakrise #balkon #Energiewende

Irgendwie ist es ja ein echtes Trauerspiel, dass die großen Anbieter allen positiven Nutzen der Digitallisierung im Kern auf eine einzige Funktion degradieren: Köder am Haken.

Die Leute sollen den Köder schlucken und am Haken werden Geld und die Daten rausgezogen, mit denen man effektiver ködert, um noch mehr Geld herauszuziehen.

Das ist wirklich schade, weil möglicher positiver Nutzen den Güllegestank der "Geschäftsmodelle" nie loswerden kann. Oder positiven Nutzen ins Gegenteil verkehrt.

Almost done 😭 Will be selling the original of this when it's finished, $75 USD which includes shipping - yell now if you want to reserve it!

#MastoArt #CreativeToots

Dass der Ursprung des Konzepts (Privat-)Eigentum auf sozialer Enteignung basiert und ihm heute eine Schlüsselfunktion bei Klimakatastrophe, Mietenwahnsinn, Pflegenotstand & der Privatisierung lebensnotwendiger Versorgung zukommt, erläutert @SabineNuss in: dietzberlin.de/keine-enteignun

Show thread

Kennt hier jemand gute Dokumentationen oder Bücher / Bildbände über B-Movies der 30er bis 70er Jahre?

#film #kino #filmgeschichte #followerpower #rt

Tochter wollte endlich was für Hörspiele haben. Eine #Toniebox (oder Äquivalent) kommt mir aber nun wirklich nicht ins Haus und in der ersten Klasse gibt’s auch noch kein Smartphone. Wir konnten uns dann auf dieses Gerät einigen … 😁 #mc #musikkassette

Hallo liebes Fediverse!
Wir sind eine gemeinschaftlich getragene Bäckerei aus Freiburg St. Georgen und backen zweimal in der Woche Brot für unsere Mitglieder.
Wir fördern und verbinden integrative und inklusive Ideen, kleinbäuerlichen biologischen Landbau, handwerkliche Strukturen, kooperative, solidarische Landbaumodelle und Geselligkeit.
#NeuHier #SolidarischeBäckerei #SolidarischeLandwirtschaft

iSv. hat es eine spürbare Linderung gebracht / hat es funktioniert?

Show thread

Hat von Euch jemand eine Hyposensibilisierung gegen ihre/seine Katzenallergie gemacht? Hat es sich gelohnt?

Mit Ferdium besteht auch die möglichkeit, in zwei Mastodon-accounts, die beide auf derselben instanz sind, gleichzeitig eingeloggt zu sein.

@ybaumy @firefly
@bertrandterrier@mk.autonomy.earth

Show older