Pinned post
sms2sms boosted

@sms2sms Dezentralisierung ist auch so ein Buzzword inzwischen, vor allem faellt mir immer oefter auf, dass eine Schnittstellen- und Kommunikationsbeschreibung am Ende fehlt, wie sich diese dezentralen Zellen zueinander verhalten sollen.

DIE TRADITION DER INNERALPINEN AUTARKIEWIRTSCHAFT zu dissent.is/muster dissent.is/autarkieindex/

sms2sms boosted

RT @martinsteiger@twitter.com

«Dem @KleinReport@twitter.com liegen Papiere vor, die zeigen, dass der Verband Schweizer Medien den Mitgliedern Auflagen gemacht hat, wie und wann zeitlich koordiniert zu berichten ist bis zum Abstimmungstag am 13. Februar 2022.» kleinreport.ch/news/abstimmung #Mediengesetz

🐦🔗: twitter.com/martinsteiger/stat

sms2sms boosted
sms2sms boosted

Hi, ich bin mehr oder weniger #neuhier. Im #fediverse bin ich zwar schon länger, bin aber gerade hier auf freiburg.social umgezogen.
Meine Interessen sind #Klimagerechtigkeit, #freiesoftware und #datenschutz.

ha!ha!ha!habe noch immer keine einzige offerte für Q102014.xyz :-(

sms2sms boosted

@testa_alfred Oder Du schreibst heute noch was. Hast ja noch Zeit bis morgen früh um 10 Uhr.

sms2sms boosted

@sozialwelten @sms2sms Wenn man dafür etwas Geduld aufbringt wird man sehen können, wie sich die Kommunikation vpn Text selber optimiert. Diskussionen sind völlig überflüssig.

sms2sms boosted

@sms2sms auch das, was immer schlimmer wird, wird prolemlos immer schlimmer. Denn gäb es ein Problem, ging es nicht.

sms2sms boosted

@testa_alfred @sms2sms Ich denke es liegt an der Dezentralisierung. Wenn es keine zentrale Instanz gibt, um die man sich streiten muss weil sie für sich Identität über Kohärenz hinweg vereinnahmen muss, kann ich mich auf für mich relevante Entitäten konzentrieren und mich mit ihnen austauschen.

& als Legitimation der Exekutive durch Masse (50% der Abstimmenden + 1 Stimme)
@nzz

- GOTT STEH UNS BEI :-( youtube.com/watch?v=ojAELY1fu-

du @testa_alfred wenn du noch was ins stanislaw lem pdf geben willst: wir schliessen es morgen 10h ab. du müsstest es JETZT einpflegen... docs.google.com/document/d/1un

@testa_alfred hast du gesehen? ich habe NOCH EINMAL terminprobleme... sorry... 😠

sms2sms boosted

@sozialwelten mir scheint, dieses Verfahren ist die Alternative für dieses plattformgestützte Wikipedia: Text einfach editieren, ändern und neu posten ohne das etwas gelöscht und ohne, dass ein Streit um Relevanz und aktueller Version geführt werden müsste. Stattdessen: Warten, wie sich der Text selbst organisiert. @sms2sms

sms2sms boosted

Liebe Accountinhaber bei ;

Am Samstag, den 4.12.2021 ab 19:30 Uhr kommt es zu Wartungsarbeiten am Server.

Wir ziehen um von einem fremdgehosteten Service auf eine selbstgehostete Lösung. Damit verbunden kommt einige Zeit später der parallele Betrieb einer Peertube Instanz für ​e dazu.

Der Transfer ist voraussichtlich bis Sonntagmorgen abgeschlossen.Es kann bis Sonntag Abend zu Einschränkungen kommen. Habt Geduld, falls es zu Nichterreichbarkeit kommt.

(Erinnerung 1/5)

sms2sms boosted

RT @DirtyDoomed@twitter.com

@amans_artis@twitter.com @vecirex@twitter.com Es obliegt ganz alleine mir (!), mit wem ich mich unterhalten möchte und mit wem nicht.
Das nennt sich Freiheit.
Negiere ich den Diskussionswunsch, dann ist es übergriffig.
Auf welcher Basis das geschieht, geht dich nen feuchten Dreck an. Ich muss mich nicht rechtfertigen.

🐦🔗: twitter.com/DirtyDoomed/status

sms2sms boosted

RT @Interga74457748@twitter.com

Wo kann man Sturmhauben mit integrierter FFP2 Maske kaufen? Muss mich nun wohl gegen Corona & Gesichtserkennung schützen🤷‍♂️

🐦🔗: twitter.com/Interga74457748/st

Show older