@sozialwelten @bertrandterrier
Ich auch. Hol mich mal jemand ab. immer wenn ich hosten wollte funktioierte das nicht.
Ich bin hier: 45bebd3364@studio.link
:)

@sozialwelten @bertrandterrier
Sagt mal würde es Euch was ausmachen, wenn wir um 20 Uhr anfangen?

@sozialwelten

..heute ist mein Hafenschein für dieses Jahr angekommen 😊 ...und meine Vereinsgewässerkarte müsste auch nächste Woche kommen.

Warst Du mal wieder los?

🤓🖑

@sozialwelten
Sehr geil. Wie sind denn die Schonzeiten bei Dir am Rhein? In Bremen in der Weser ist für Raubfische Schonzeit von 15.02. - 15.05. und in allen Vereinsgewässern vom 01.01. - 01.06. .

@sozialwelten
sorry for beeing spät dran .... wenn Du den Slot noch frei hast gern :)

@sozialwelten
Hallo Michael,
ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten!
wollen wir mal wieder Soundlinken? 😊
Beste Grüße

@sozialwelten
...nach dem Betäuben mache ich einen Herzstich. So hab' ich es gelernt :)

....Gestern hab' ich tatsächlich noch einen gerade maßigen Zander gefangen (wo wir die Steine runtergeklettert sind), den es gleich bei meinem Bruder als Vorspeise gibt. 😊

@sozialwelten
...das ist gut, denn weil wir uns ja an die Corona-Vorschriften halten sind wir dann relativ save :) Drei Personen im freien beim Angeln ist erlaubt. Und in meiner Wohnung dürfen sich auch zwei andere verantwortungsbewusste Menschen aufhalten, denke ich. Ich Lüfte schön und schließlich arbeiten wir nicht im Einzelhandel, sondern im Zweifel freiberuflich an einem Podcast. ...ist ja nicht so dass wir das zum Spaß machen 😂

@sozialwelten
....und ja, bei Eintritt in den Verein musste ich das auch.Ich hab'' den vorschriftsmäßigigerweise auch mit meinem Angelschein immer dabei 😁 Und rein technisch musst Du den auch - wie gesagt - mit dem Blauen beim Angeln dabei haben, falls kontrollert wird. Das wurde bestimmt auch bei dem Vorbereitungsunterricht auf den Schein gesagt, oder?

@sozialwelten ich hatte auch nochmal gefragt, weil "der Blaue" ja die Prüfung bestätigt. Die Antwort ist: Es gbt keinen sachlichen Grund. Das ist einfach so vorgegeben, dass beides auch beim Angeln am Mann geführt werden muss. So die Antwort. Ich vermute dass es anno Dazumal versch. Gesetze zu Prüfung&Scheinen in den Bundesländern gab, die dieser Doppelbescheinigung nen gewissen Sinn verliehen. Aber wenns so war, heute ist es auf jeden Fall nur noch eine stur durchgezogene Verwaltungsvorschrift.

Show older
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen