@sozialwelten kommt man da an die Datei ran? Ich habe mich da nicht durchgeklickt, weil die Seite son unseriösen Eindruck macht :)

Hat jmd von Euch vielleicht Gilles Deleuze "Differenz und Wiederholung"?

@bertrandterrier @sozialwelten
Das Bowen Vorwort scheint in der deutschen Version nicht dabei. Schick' ruhig mal.

@sozialwelten Hallo Michael, sorry. Bei mir klappt das heute nicht mehr😟 sobald ich wieder nen Tag absehen kann schreibe ich Dir. LG

@sozialwelten Moin Michael. Meine Kinder sind gerade bei mir und ich weiss nicht genau wie lange noch. Evtl habe ich Ende der Woche mal wieder nen Tag ruhe😊 ...ich hätte ja mal Bock wieder zu reden. Kann aber noch nicht exakt sagen an welchem Tag es bei mir gut passt. Wie siehts bei Dir aus?

christoph boosted

@sozialwelten Ich hab' bisher nichts spezielles im Sinn. Hast Du ne Idee bzw nen Thema, das wir anfliegen können? 😊

@sozialwelten klingt gut. Ca 20 Uhr sollte bei mir save klappen.

@sozialwelten Moinsen. Sorry. Hat alles etwas länger gedauert. Hab' just meinen neuen Schreibtisch aufgebaut. Eigentlich müsste er funktionieren. Hast Du Lust demnächst nen kleinen Testlauf mit Studiolink zu machen? LG

@sozialwelten @bertrandterrier .

oder nur einen noch so kruden strategischen Gedankengang anzudeuten vermag...das ist schon sehr selbstbewusst von ihm.
Das ist natürlich ein gemeines Urteil....
Es wirkt halt so auf mich, dh ja nicht das es so ist.
& warum man " .anhand der Erklärungen gut erkennen [kann], wie es zum 11. September 2001 kommen konnte." ist mir absolut nicht klar. Ich wäre nicht uninteressiert daran, wenn Du mir bei Gelegenheit mal sagst wie Du das verstehst😊
Allerbeste Grüße
🖐️🤓

@sozialwelten @bertrandterrier

Wenn er mit seinen nichtmilitärischen Kumpels bei nem Bier so geopolitisches Expertentum erhaschen kann und so Aufmerksamkeit bekommt, Herzlichen Glückwunsch für ihn, aber so ein Video zu füllen, das den Titel "Warum unsere Idee von Afghanistan gescheitert ist" trägt... und darin diese "Experte aus Erfahrung, aber privat hier"- Attitüde durchzuziehen, wenn er doch offensichtlich weder gute Pointen noch profundes Wissen >

@sozialwelten @bertrandterrier

Seine Urteile scheinen mir letztlich bestenfalls indirekt auf homöopathischen Dosen von Detail- oder Fachwissen begründet zu sein. Eher sieht es so aus als ob er Anekdotenhaftes von seinem Afghanistanaufenthalt mit seinen Reactions auf die Tagesschau kombiniert. Das ist sicherlich sehr persönlich, wirkt aber auf mich wenig informativ oder nach profunden Erfahrungen. Inhaltlich gibt es bessere Nachtlabersessions 😅 >

@sozialwelten @bertrandterrier
zu verleihen und dann aber eher mit flachen anekdotenfundierten Urteilen um die Ecke kommt. Natürlich macht er den "Disclaimer" dass er zwischendurch auch mal etwas nicht genau weiß und zwei, drei Mal schiebt er auch ein dass etwas gerade unzureichend dargestellt ist, das wirkt auf mich aber als eine rhetorische Floskel, die seine Expertenmagie verstärken soll 😅 Denn ich habe in keiner Hinsicht einen nennenswerten Informationshintergrund erkannt. >

@sozialwelten @bertrandterrier

Nett, aber ich fand zB folgendes Video: youtu.be/Ab9zK8yT4_Y - das ich zufällig gerade vor ein paar Tagen gesehen habe - infomäßig etwas dichter und eingängiger, um mein unzureichendes Bild von Afghanistan etwas weniger unzureichend zu machen :)
Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich den Podcast nicht ernst nehmen,weil es für mich so wirkt als ob da jemand seine Zeit bei der BW (& Visualisierungen) benutzt, um seiner Perspektive die Aura von InsiderExpertentum >

Ja, NEustart kann ich machen.
letztmal ging das :)

@sozialwelten Cool. Das hört sich doch gut an😊 Ich drücke Dir die Daumen für die Klausurenphase.
Ich ziehe im September um. Ich wohne dann quasi 100m von der Weser und 200m vom Werdersee entfernt und 15min zu Fuß in die Innenstadt. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit in Richtung Oktober mal wieder auf nen langes WE auf nen Angel- & Gesprächs-WE nach Bremen zu kommen. Ich würde mich freuen😊 Beste Grüße!

@sozialwelten
Moinsen!
Strafrechtsklausur schon geschrieben? Wenn ja, hoffe ich Du hast nen gutes Gefühl😊 Beste Grüße!

@sozialwelten
Danke😊 Portugal war echt sehr schön. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner kommenden Strafrechtprüfung!

Show older
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen