Show newer

Why Printers Are The Worst

pca.st/ty0sm4kl

Reportage von Planet Money

@sozialwelten »The real money is in the ink«.

Immanuel boosted

@sozialwelten Themen, zu denen mich die juristische perspektive interessiert wären:

1. »Handlung«; aber das wird zu allgemein sein, vll. könnte man nach »verursachung« oder »(handlungs-)urheberschaft« suchen

2. »Schuldspruch« oder vll. etwas zu konkret die bedeutung der rolle des gerichts in der verurteilung.

3. »Revision« und »Bewährung«, besonders auf die selbstbezüglichkeit der rechtsinstitutionen bezogen.

Immanuel boosted

@sozialwelten @christoph Eine anekdote über den Mullah Nasreddin, passend zum streit im lesezirkel

Show thread

Zwei männer hatten einen streit. Um ihn zu entscheiden, gingen sie zum Mullah Nasreddin und der erste berichtete diesem seine meinung. Darauf Nasreddin: "Du hast recht."

Da fiel der zweite mann ein, um seine meinung dagegen darzulegen. Und Nasreddin erwiderte: "Du hast auch recht."

Das hörend tadelte Nasreddins frau ihren mann: "Sie können doch nicht beide recht haben!" Und Nasreddin antwortete ihr: "Und du hast auch recht."

@sozialwelten und sowas passiert, wenn einer der kollegen die maschine verstellt und nicht bescheid sagt.

Show thread
Show older
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen