@ybaumy Danke. Ich kannte den Film noch nicht, @bertrandterrier schon. War sehr faszinierend und spiegelt die Realität eines Aspekts der Gesellschaft insofern wieder, als dass er nicht ignoriert, sondern in den Fokus der Erzählung gesetzt wird. Hast Du auch mal Lust auf Social Watching? Vielleicht mal in größerer Runde mit @bertrandterrier @christoph und mir?

@sozialwelten

Das ist bei mir schon länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber wenige Filme sind noch so präsent in meinem Kopf wie dieser. Der Hauptcharakter ist natürlich komplett überzeichnet, aber die Darstellung eines egoistischen und hedonistischen Bildes eines psychopathischen Menschen liess mir es kalt den Rücken runterlaufen. Die Gewalt im Film war eigentlich nicht mal das Schlimme, sondern ein nicht überraschendes Beiwerk.

Ansonsten hätte ich schon Interesse an einem gemeinsamen Filmabend, also zumindest so lange ich nicht ein Amazon Konto brauche und mit meinem Linux Client teilnehmen kann.

@bertrandterrier @christoph

@ybaumy Ich verwende ebenfalls Linux, Studiolink gibt es für unterschiedliche Betriebssysteme. doku.studio-link.de/standalone

Bei Watch2Gether benötigt man ein Browserplugin, wenn man ein Video synchronisieren möchte von einer Quelle (wie z.B. Google Drive), die nicht Youtube, Vimeo, oder ähnliches ist. Das gibt es mindestens für Firefox.

@christoph @bertrandterrier

@ybaumy Das klappt im Zweifel auch spontan. Interessanter fände ich die Frage, welchen Film wir gerne gemeinsam ansehen möchten. Hast Du einen Vorschlag? @christoph @bertrandterrier

@sozialwelten

Also Filme, die ich nicht kenne, aber mal gerne sehen würde, wären auf der populären Seite zb.

Parasite
Tropa de Elite
Get Out
Fruitvale Station

Aber generell ... bin ich offen für alles, also von der Stummfilmzeit bis zu heutigen Art Movies.

Wenn ich mal was schaue, dann ist das heute nur noch Mubi.

Filme die nur aus Special Effects bestehen, bzw. zu hektisch geschnitten sind und zuviele Perspektivenwechsel aufweisen, mag ich nicht so.

Meine Lieblingsfilme, bzw. Jahrzehnte sind 40-70er. Französisches und italienisches Kino. Lieblingsgenres sind Film Noir (US) und Nouvelle Vague (FR).


@christoph @bertrandterrier

@ybaumy Von Parasite hatte ich schon gehört. Auf den habe ich auch spontan Bock.

Wie ist es bei Euch @christoph @bertrandterrier ?

youtu.be/9qvaE99iMR0

@ybaumy Wir verabreden uns auf einen gemeinsamen Termin. Entweder ist der Film über eine Streamingseite verfügbar, dann müssten wir ihn ggf. alle leihen/kaufen oder jemand besorgt den Film und stellt ihn den anderen über Google Drive zur Verfügung. Zum Termin finden wir uns per Audio mit Studiolink zusammen und dann schauen wir den Film. Wie wir das handhaben wollen mit Unterbrechungen und Diskussionen können wir besprechen. @christoph @bertrandterrier

@sozialwelten

Klingt aufwendig. Hab nur ein Mubi Account. Hab zwar wieder ein Google Account aber nur wegen dem Playstore Zugriff von dem Smartphone meiner Firma.^^

@christoph @bertrandterrier

@ybaumy Du brauchst keinen Google Account, jedenfalls nicht, wenn Du den Film nicht über Google Drive zur verfügung stellen möchtest. Für das ansehen genügt die URL. Bei Studiolink braucht es auch keinen Account. Auch nicht bei Watch2Gether. Eigentlich niergends. Nur muss jemand den Film zur Verfügung stellen, falls wir ihn nicht als Stream finden. Ich hab noch nicht geschaut, ich bin heute und morgen noch auf der Arbeit und kann frühestens Montag Abend. @christoph @bertrandterrier

@ybaumy @christoph @bertrandterrier

Wie ist es morgen Abend bei Euch (Vorschlag)?

Dienstag, 6. April 2021
20:00 Uhr

Follow

@sozialwelten @ybaumy @christoph Nein, ich kann da nicht. Aber ihr müßt das natürlich nicht von mir abhängig machen.

@bertrandterrier Ja, eh. Dann wäre es aber keine große Runde mehr. Das fände ich schon besser. Insofern bitte gerne mitspielen. :) Andere Tage gehen mir auch. @ybaumy @christoph

@bertrandterrier @christoph

Könnten wir dafür unseren Lesezirkel-Termin diese Woche opfern? Mittwoch ist mein einzig freier Tag, ich würde diese Woche gerne dem Filmabend vorzug geben.

@sozialwelten @christoph ich kann wahrscheinlich n link besorgen, aber der hätte dann englischr statt deutschen untertitel.

@sozialwelten @christoph @ybaumy

okay, das problem an meinem link ist, daß man ihn runterladen muß, damit es überhaupt funktioniert.
Aber es gibt eine Amazon Prime version.

@bertrandterrier @christoph @ybaumy Ich versuche auch, uns den Film zu besorgen. OV ist für alle ok hoffentlich.

@sozialwelten @christoph @ybaumy Nur wenn untertitel da sind, wahlweise deutsch oder englisch. Ich kann kein koreanisch.

@sozialwelten @bertrandterrier @ybaumy

Dann gucken wir nen Film auf koreanisch mit deutschem oder englischem Untertitel?

@sozialwelten @christoph @ybaumy Nope. Ist n koreanischer film. Und der sound und sprachrhythmik sind wohl recht bedeutend in dem film.

@bertrandterrier

Für mich fein, wenn ihr den schauen wolltet. Habe allerdings kein Amazon Konto und kann dann wohl nicht mitschauen. Finde aber sicherlich eine alternative Beschäftigung.

@christoph @sozialwelten

@bertrandterrier @ybaumy @christoph Ich bin seit über 2 Stunden dabei den Film zu rippen um ihn Euch zur Verfügung zu stellen, damit ihn nicht jeder kaufen muss. Insofern Ja.

@bertrandterrier Ja. Wenn das Gelingen ungewiss wird, ist das auch insgesamt interessanter und umso erfreulicher, wenn es klappt. Der Film lädt gerade hoch nach Google drive, ich hoffe, die Konvertierung ist dieses mal rechtzeitig fertig. Ich hab in Full HD und 60 fps aufgenommen. @ybaumy @christoph

@sozialwelten @ybaumy @christoph

Machen wir wieder 19.30? Dann wäre es gut, wenn wir einigermaßen pünktlich anfangen; der dauert zwei std., wenn wir zwischendrin auf pause schalten, dann wird's für mich sonst schwierig mit nachtschicht.

Oder ich muß halt notfalls früher abhauen.

Show newer
@sozialwelten

Vor kurzer Zeit hatte ich noch ein Usenet Account^^ .. aber das nur so als Randnotiz und den Film sogar noch auf dem Storage, aber nicht geschaut. Nun ist der Storage weg und so weiter und so fort...


@bertrandterrier @christoph
Show newer
Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen