@sozialwelten Dann kann man jeden daran erkennen, wie er klickt. :)

@sozialwelten Vielmehr gibt es nur Systeminteraktionen die Du (völlig zurecht) in gut und schlecht unterscheidest. Früher war alles einfacher. Immer kreativ bleiben :)

@sozialwelten Die Einordnung einer als ebensolche ist somit irreführend, weil sie tatsächlich zur des fundamental Notwendig ist, was man von einer Störung eigentlich nicht erwarten würde. Die 'Störung' stellt immer auch den Gegenstand her, den sie stört. Die Welle (die Welt) entsteht an der Störung. Vielleich bemängelst Du die moderne Sicht auf dieses Systemgeschehen, weil 'Störung' leider keine Option *gegen* das System mehr ist.

Heinz von Foerster hat heute Geburtstag.

@sozialwelten Die vierte (die epistemische) Kränkung ist, dass der Mensch nicht das epistemische Zentrum der Welt ist, weil seine Erkenntnis nur das Ergebnis kybernetischer Prozesse in einem ihm eigenen biologischen Netzwerk ist, welche ebensogut in jedem anderen funktionalen Netzwerk sattfinden können. (Nach Klaus Pias)

Das Universum ist das Ergebnis einer Quanten Verschränkung, soviel ist sicher.

Wenn ich doch weiß, dass ich mir aussuchen kann, wie ich die Dinge betrachte, warum fällt es mir dann so schwer, sie positiv zu sehen?

Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. youtube.com/watch?v=R_CLb-Z1A_

@sozialwelten Sowas gab es in den siebzigern im dritten Programm im Fernsehen. Ich weiß nicht mehr, wie es hieß, aber es wurden Situationen dargestellt und psychologisch analysiert. Vor allem Körpersprache und Rethorik wurden beleuchtet und dann im Anschluß bessere Strategien bzw. eine andere Aufmerksamkeit vorgeführt, die zu besseren Kommunikationsergebnissen führt. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß.

Schlomo boosted

@testa_alfred @sozialwelten ein Experte, der Panik macht, weil er davon lebt, solche Vorträge zu halten? Oder sollte man Empirie ernst nehmen? "Was jetzt ansteht, wäre eine Art von Weltkonferenz, auf der die Ordensregel für eine zukunftsfähige Elite formuliert wird."

@sozialwelten was ist mit Section 107 of the Copyright Act 1976? Ist das nicht fair use for educational purposes?

Schlomo boosted

ich habe mich gefragt, wie sich das mit der verhält. Wäre es nicht angesichts der globalen besser für die Welt, wenn man die Produktion von komplett einstellen würde?

Schlomo boosted

RT @ReeceWabara@twitter.com

The #AmazonRainforest , the lungs of the earth, has been burning for 3-weeks straight and there is very little media coverage.

The #NotreDame , simply an old building, spire burns and it receives major media coverage and hundred of millions in donations

This world is f*cked

Show more
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen