kybernetische Utopie und -Dystopie sind ein und dasselbe.

Schlomo boosted
Schlomo boosted

Es wurde lange, lange vorher von vielen Seiten darauf hingewiesen, dass es genau so kommen könnte.

taz.de/Umweltdesaster-in-USA/!

Im Algemeinen setzt sich eine Erkenntnis nur sehr langsam durch. Bis etwas 'Allgemeinwissen' ist, dauert es eine lange(!) Weile. Um genau diese Weile ist also die gesellschaftliche Reaktion auf vorhergesehene Katstrophen verzögert.

Dumme Menschen sind eben nicht so schnell. Lernen dürch fühlen, nicht durch denken.

Könnte es sein, dass () der Versuch der globalen ist, möglichst alle zu assimilieren durch die weitgehende Abschaltung der informellen Ebene ausserhalb des s?

Könnte es sein, dass () die Antwort s auf den (für sie) bedrohlichen ist?

Schlomo boosted

Für alle, die hinter den Bildschirmen an den Tresen stehen und die Pakete für alle packen und bringen und Brötchen backen und Betten bereistellen und Kranke betreuen. youtu.be/c2zurZig4L8

Schlomo boosted

am 26.09.2019 mit ():

In dieser könnte werden, dass diejenigen mit den höchsten nicht diejenigen sind, die als erste ihre Kosten bekommen .

Show thread
Schlomo boosted

en.wikipedia.org/wiki/Pinball_ Ich lerne gerade den Bass von der Musik. Es sind ungefähr 40 Taktartenwechsel, von 7/4, 6/4, 4/4, 3/4 und 2/4. Das ist für Kinder. Kinder verstehen sowas.

Show thread

Heinz von Foerster hat heute Geburtstag.

Das Universum ist das Ergebnis einer Quanten Verschränkung, soviel ist sicher.

Show more
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen