Heinz von Foerster hat heute Geburtstag.

Das Universum ist das Ergebnis einer Quanten Verschränkung, soviel ist sicher.

Wenn ich doch weiß, dass ich mir aussuchen kann, wie ich die Dinge betrachte, warum fällt es mir dann so schwer, sie positiv zu sehen?

Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. youtube.com/watch?v=R_CLb-Z1A_

Schlomo boosted
Schlomo boosted

ich habe mich gefragt, wie sich das mit der verhält. Wäre es nicht angesichts der globalen besser für die Welt, wenn man die Produktion von komplett einstellen würde?

Schlomo boosted

RT @ReeceWabara@twitter.com

The #AmazonRainforest , the lungs of the earth, has been burning for 3-weeks straight and there is very little media coverage.

The #NotreDame , simply an old building, spire burns and it receives major media coverage and hundred of millions in donations

This world is f*cked

Schlomo boosted

meine Eltern haben heute beim Räumen eine Badische Zeitung vom 2. Juli 1988 gefunden... 😳

"Du mußt dein Leben ändern" von Peter Sloterdijk steht seit Jahren in meinem Regal. Ich hab mir das jetzt noch mal rausgenommen.

Schlomo boosted

Zeit ist der Unterschied zweier Quantensysteme, soviel ist sicher.

IfWO Mastodon

Raum für Irritationen