Follow

Ich glaube nicht an Blockchain.

@sozialwelten Blockchain kann was werden wenn sie überhaupt keine Werberelevanz mehr hat.

@Behemoth Ich kenne mich damit nicht aus. Ich würde vermuten, dass es sich bei Bitcoins um eine Währung handelt, wie alle anderen auch, die bereits eine große Blase hinter sich hatte und sich auf irgendeinem (kleinen) Niveau etabliert hat. Die Konkurrenzsituation würde sich ändern, wenn es den Währungen an den Kragen gehen würde, die an Nationalstaaten gekoppelt sind, weil es (aus irgendwelchen Gründen) den Nationalstaaten an den Kragen gehen würde.

@Behemoth Vielleicht sowas wie ein heftiger Atomreaktorunfall im Herzen Europas, der riesige Landmassen unbewohnbar macht, oder Krieg oder heftige Wirtschafts- / Flüchtlingskrisen... irgendwas. Unter extremen Bedingungen brauchen die mit Geld dann was, damit ihr Geld sicher bleibt. Da bieten sich Bitcoins vielleicht an.

@Behemoth andere glauben nicht an den Weihnahtsmann. So hat jeder seins.

Sign in to participate in the conversation
IfWO Mastodon

Raum für Irritationen